Wolfgang Hohmann

Maler

Maler

Mitglied seit Donnerstag, 9. Mai 2013

Für mich gehören Kunst und Können, Leidenschaft und Wissen, Lernen und Umsetzen zusammen und schaffen in mir eine ganz neue Welt der Kreativität, der Freude und der Erfüllung in der Umsetzung und Gestaltung meiner Bilder.
Wolfgang Hohmann

Gemalt habe ich immer gerne.

Schon als Kind und Jugendlicher entwickelten sich meine Malkünste soweit, dass sie anderen gefielen, dass ich merkte, Spaß daran zu haben - sei es in der Schule oder in meiner Freizeit - etwas umzusetzen, etwas zu erschaffen, etwas zu gestalten.

Diese bildende Art der Kunst ist im Laufe der Arbeitsjahre aus Zeitgründen in den Hintergrund getreten, aber mir nie abhanden gekommen.

Heute habe ich die Möglichkeit, sie zu leben, sie zu erleben und sie auszuleben.

Um meine Kreativität, mein Können, Arbeiten und Wissen noch zu erweitern, etwas dazu zu lernen, etwas Neues zu erfahren, habe ich die Studiengänge Malerei und Grafik sowie Kunstgeschichte an der Kunstakademie Wetter belegt.

Diese Verbindung - zu lernen, mein Können und Wissen durch erfahrene Kunstdozenten zu optimieren und mit anderen Künstlern auszuarbeiten, zu ergänzen und zu erweitern - hat mir gezeigt, wie Kunst und Können, Leidenschaft und Wissen, Lernen und Umsetzen zusammen gehören und in mir eine ganz neue Welt der Kreativität, der Freude und der Erfüllung in der Umsetzung und Gestaltung meiner Bilder geschaffen.

Es ist ein Bogen, der sich von meiner Kindheit an bis heute gespannt, fortgesetzt und erweitert hat.

Kontaktdaten:

wolfgang.hohmannonline.de
+49 2391 13699
+49 152 34355982
 

Adressdaten:

Menzelstraße 2
58840 Plettenberg
Deutschland
 

Klicken Sie auf das folgende Symbol, um meine Kontaktdaten über eine vCard (.vcf-Datei = ".vCard file") direkt in Ihr Adressbuch (z.B. in Outlook) zu übernehmen:

Beispielprojekte und andere Neuigkeiten

Alle (weiteren) Projekte finden Sie über unsere Suche.

Alle Künstler

Kennen Sie schon die Künstlerkollegen von Wolfgang Hohmann?